Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 63 Mitglieder
345 Beiträge & 90 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Brauche Infos und TippsDatum26.02.2009 16:55
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Moin Klaus,

    die Aufkleber sind ne harte Nuss!!!
    Ich stand ja auch vor der Frage...
    Fakt ist:
    Es gibt noch die Aufkleber bei Suzuki, aber nicht alle! Bei einer kompletten Neulackierung würde ich zuerst versuchen alle noch lieferbaren Aufkleber dort zu bekommen. Dann wird es schwerer! Ich hatte mit einigen Firmen Kontakt, die können zwar die Aufkleber herstellen, aber die Farben werden nicht 100% passend sein...
    Ich habe dann lieber den Lack restaurieren Lassen und die alten Aufkleber weiter benutzt, das ist auf den ersten Blick zwar aufwendig, hat aber den Vorteil das so viel originale Subtanz wie möglich behalten wird! Von den Kosten her kommt es aufs gleiche raus. Also wenn der Lack noch halbwegs erhalten ist, würde ich immer wieder diesen Weg gehen. Das Ergebnis ist natürlich vom Lackierer abhängig, aber da hätte ich eine sehr gute Adresse an der Hand.

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum30.01.2009 14:18
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Moin Klaus,

    vielen Dank für die Info! :-))
    dann kann ich ja an die Felgen machen!

    Wenn Du die genauen Farbcodes hast, wäre so eine Liste echt sinnvoll!
    Die bringt zwar nur etwas bei einer Neulackierung, aber gerade dann ist der richtige Farbcode wichtig.
    Bei meiner LTD wurden nur die Stellen überarbeitet, die es nötig hatten. Da kam ein Farbspektrometer zum Einsatz, da sich der alte Lack mit der Zeit ja etwas verändert. Die original Lacke kann man ja über Suzuki fertig gemischt kaufen, die hätten aber nicht mehr zu meinem Lack gepaßt.
    Also ich finde eine Liste mit original Lackcodes sehr gut.

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum19.01.2009 20:41
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hi Klaus,

    freut mich, daß Dir meine Arbeit gefällt :-))
    Zum nächsten Treffen werde ich mit der LTD aufschlagen, ich denke bis dahin sind auch die restlichen Sachen und auch der TÜV erledigt!
    Ein Video wäre mal eine Sache...
    Gruß Carsten

  • Limited Racing in PS ZeitungDatum05.01.2009 14:08
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Limited Racing in PS Zeitung

    aber gerne doch Tom!
    von mir aus auch zwei...

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum22.12.2008 17:57
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps
    Hallo,



    wieder mal was neues von der Schrauberfront.

    Da meine Verkleidung und der Tank ein paar derbe Kratzer und auch Beulen hatte, hatte ich mich dazu durchgerungen diese beseitigen zu lassen. Da so viel wie möglich des Lackes original bleiben sollte wurde nur partiell nachlackiert, was es nicht einfacher machte! Dadurch konnten aber die ganzen Aufkleber erhalten werden. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, die Teile sehen aus wie neu...

    Ich habe wie immer ein paar Bilder davon auf meine Homepage eingestellt unter http://www.warbirdpilot.de/37.html

    Gruß Carsten
  • Brauche Infos und TippsDatum08.12.2008 13:19
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hallo Christian,

    hab mir schon gedacht, daß die Felgen blau sein müssen!
    Leider ist auf den meisten Bildern schwer zu erkennen welcher Blauton das ist...
    Vielleicht kannst Du dazu mehr sagen. Ist das blau der Felgen gleich dem blau am Tank, oder eher dunkel wie unten an der Verkleidung?

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum06.12.2008 18:33
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hallo,

    kann mir einer sagen, welche Farbe die Felgen der LTD hatten?
    Alle die ich bisher gesehen habe, hatte weise Felgen, aber auf Bilder sind auch oft blaue zu sehen.
    Haben so viele die Felgen weis lackieren lassen, oder gab es eine Version mit weisen Felgen und eine mit blaue!
    Wenn ja, woran kann ich erkennen welche Farbe meine Felgen haben müssen...
    Ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.

    Danke und Gruß Carsten

  • Limited Racing in PS ZeitungDatum06.12.2008 18:26
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Limited Racing in PS Zeitung

    Hallo Tom,

    falls es nicht zu vermessen ist, hätte ich auch gerne die DVD. Wäre das was zu machen?

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum15.11.2008 17:27
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hallo,

    es gibt wieder was neues von der Schrauberfront....
    Die Ltd ist wieder zusammen!
    Bilder davon gibt es auf meiner Homepage: http://www.warbirdpilot.de/37.html
    und auch wieder ein kleines Video: http://de.youtube.com/watch?v=QVGOo60s7qc

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum06.11.2008 21:35
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Aber sicher doch Tom ;-)
    spätestens wenn die LTD wieder ganz zusammen ist mache ich noch mal ein!

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum02.11.2008 12:19
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps
    Es gibt wieder ein bischen was neues von meiner LTD! der Motor ist nach 12 Jahren das erste mal gelaufen...

    alles weitere und ein kleines Video vom ersten Startversuch könnt ihr auf meiner Homepage sehen!

    [url]http://www.warbirdpilot.de/37.html[/url]

    was mache ich bei den links falsch? das funktioniert bei mir einfach nicht :-(
  • Brauche Infos und TippsDatum25.10.2008 09:26
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Ich wollte noch mal versuchen einen richtigen Link zu erstellen!

    [url]http://www.warbirdpilot.de/37.html[/url]

  • Brauche Infos und TippsDatum24.10.2008 22:36
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps
    Hallo,

    Ich habe angefangen einen kleinen Bericht über die Wiederbelebung meiner Limited Edition zu erstellen. Den könnt Ihr unter http://www.warbirdpilot.de/37.html einsehen.

    Gruß Carsten
  • Brauche Infos und TippsDatum16.10.2008 21:48
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hallo Klaus,

    es würde mir schon sehr weiterhelfen, wenn ich die Stärke einer guten Reibscheibe wüßte. Dann kann ich schon besser einschätzen ob meine nur Ölig oder verschlissen sind. Ansonsten komme ich gut voran: Die Gabel, die Bremsen vorne habe ich schon überholt. Der Motor liegt in der Ecke, die Schwinge und der Rahmen sind gereinigt, der Dämpfer hinten war zerlegt. Jetzt nehme ich mich der Hinterrad Bremse an, die geht auch nicht mehr richtig :-( Danach bin ich mit dem Fahrwerk soweit fertig und der Motor wird gereinigt und wieder eingebaut....

    Gruß Carsten

  • INTERMOT Köln Anfrage 8. Oktober 2008Datum14.10.2008 08:36

    Hallo,

    ich war zwar auf der Intermot als Besucher, aber leider habe ich den Stand nicht gesehen :-(
    In welcher Halle war dieser?
    Da ich mit einigen Fraunde dort unterwegs war, haben wir leider nicht alles sehen können. Jeder hatte so seine Schwerpunkte, da läuft schnell die Zeit weg....
    Vielleicht könnte einer hier ein paar Bilder davon einstellen ;-)

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum13.10.2008 15:21
    Foren-Beitrag von Carsten im Thema Brauche Infos und Tipps

    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort :-)
    Das Problem bei den Schlössern ist nicht, daß die nicht mehr funktionieren! ich Depp finde die Schlüssel nicht mehr.....
    Daher brauche ich unter Umständen einen Satz Schlösser mit Schlüssel...
    Ich versuche jetzt erst mal neue Schlüssel zu bekommen! Mein Suzuki Dealer meinte das könnte mit der 3 stelligen Nummer auf den Schlössern klappen!
    Nachdem ich die Bremsen gereinigt habe, funktionieren die wieder gut. Leider sind an einer Zange die Manschetten nicht mehr richtig dicht, die werde ich erneuern.
    Wie stark sollte min. der Belag auf den Scheiben sein? Vielleicht geht es ja mit reinigen!
    Ansonsten muß ich in diesem Fall in den saueren Apfel beißen :-(
    Die Verkleidung ist soweit noch gut, ich habe auch noch ein paar Verkleidungsteile liegen ;-)

    Gruß Carsten

  • Brauche Infos und TippsDatum07.10.2008 22:20
    Thema von Carsten im Forum Limited Edition Forum

    Hallo zusammen[smile]

    ich möchte diesen Winter meine 750 Limited Edition wieder richtig fit machen und brauche Infos wo und wie ich Ersatzteile bekommen kann. so benötige ich z.B. neue Beläge für die Trockenkupplung! Da ich das Bike vor ca. 12 Jahren aus Platzgründen auf einem Bauernhof deponiert hatte und es erst letzte Woche wieder abgeholt habe finde ich zur Zeit leider die Schlüssel nicht mehr. Wenn ich diese gar nicht mehr finde brauche ich auch noch neue Schlösser und Schlüssel. Bis jetzt habe ich das Bike erst mal grob sauber gemacht und die Verkleidung demontiert. Als nächstes werde ich die Bremsen reinigen, die sind sehr schwergängig und verdreckt[sad] Ich denke so nach und nach werde ich noch einige Teile benötigen! Da wären gute Bezugsquellen super!!! vielleicht hat ja auch der ein oder andere etwas im Keller liegen...

    Danke und Gruß Carsten

Inhalte des Mitglieds Carsten
Beiträge: 18
Ort: Raum Frankfurt / Main
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz