ich möchte diesen Winter meine 750 Limited Edition wieder richtig fit machen und brauche Infos wo und wie ich Ersatzteile bekommen kann. so benötige ich z.B. neue Beläge für die Trockenkupplung! Da ich das Bike vor ca. 12 Jahren aus Platzgründen auf einem Bauernhof deponiert hatte und es erst letzte Woche wieder abgeholt habe finde ich zur Zeit leider die Schlüssel nicht mehr. Wenn ich diese gar nicht mehr finde brauche ich auch noch neue Schlösser und Schlüssel. Bis jetzt habe ich das Bike erst mal grob sauber gemacht und die Verkleidung demontiert. Als nächstes werde ich die Bremsen reinigen, die sind sehr schwergängig und verdreckt[sad] Ich denke so nach und nach werde ich noch einige Teile benötigen! Da wären gute Bezugsquellen super!!! vielleicht hat ja auch der ein oder andere etwas im Keller liegen...
Hallo Carsten, Verkleidungsersatzteile bekommst Du auf der Racing-Show unter LINKS. Schlösser müßtest Du wieder fit bekommen (kräftig Ölen und ausblasen), Bremsen sind von der 1100er im Ebay zu bekommen. Problem sind die Reiblamellen. Die bekommst Du nicht mehr, bzw. für Stück 150$ in den USA. Aber die sind bestimmt nicht defekt, die halten bei mir ca. 50TKm. Ausbauen und fettfrei säubern und wieder einbauen. Müßte klappen. Die Dinger sind Gold wert. Gruß Klaus
danke für die Antwort :-)
Das Problem bei den Schlössern ist nicht, daß die nicht mehr funktionieren! ich Depp finde die Schlüssel nicht mehr.....
Daher brauche ich unter Umständen einen Satz Schlösser mit Schlüssel...
Ich versuche jetzt erst mal neue Schlüssel zu bekommen! Mein Suzuki Dealer meinte das könnte mit der 3 stelligen Nummer auf den Schlössern klappen!
Nachdem ich die Bremsen gereinigt habe, funktionieren die wieder gut. Leider sind an einer Zange die Manschetten nicht mehr richtig dicht, die werde ich erneuern.
Wie stark sollte min. der Belag auf den Scheiben sein? Vielleicht geht es ja mit reinigen!
Ansonsten muß ich in diesem Fall in den saueren Apfel beißen :-(
Die Verkleidung ist soweit noch gut, ich habe auch noch ein paar Verkleidungsteile liegen ;-)
Hallo Carsten, der Satz mit Schlüssel wird auch regelmäßig im Ebay angeboten, egal ob von der A oder der AD. Dicke der reiblamellen muss ich auch erst nachschauen. Melde mich dann wieder hier. Gruß Klaus
es würde mir schon sehr weiterhelfen, wenn ich die Stärke einer guten Reibscheibe wüßte. Dann kann ich schon besser einschätzen ob meine nur Ölig oder verschlissen sind. Ansonsten komme ich gut voran: Die Gabel, die Bremsen vorne habe ich schon überholt. Der Motor liegt in der Ecke, die Schwinge und der Rahmen sind gereinigt, der Dämpfer hinten war zerlegt. Jetzt nehme ich mich der Hinterrad Bremse an, die geht auch nicht mehr richtig :-( Danach bin ich mit dem Fahrwerk soweit fertig und der Motor wird gereinigt und wieder eingebaut....
Ich habe angefangen einen kleinen Bericht über die Wiederbelebung meiner Limited Edition zu erstellen. Den könnt Ihr unter http://www.warbirdpilot.de/37.html einsehen.
es gibt wieder was neues von der Schrauberfront....
Die Ltd ist wieder zusammen!
Bilder davon gibt es auf meiner Homepage: http://www.warbirdpilot.de/37.html
und auch wieder ein kleines Video: http://de.youtube.com/watch?v=QVGOo60s7qc
kann mir einer sagen, welche Farbe die Felgen der LTD hatten?
Alle die ich bisher gesehen habe, hatte weise Felgen, aber auf Bilder sind auch oft blaue zu sehen.
Haben so viele die Felgen weis lackieren lassen, oder gab es eine Version mit weisen Felgen und eine mit blaue!
Wenn ja, woran kann ich erkennen welche Farbe meine Felgen haben müssen...
Ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann.
hab mir schon gedacht, daß die Felgen blau sein müssen!
Leider ist auf den meisten Bildern schwer zu erkennen welcher Blauton das ist...
Vielleicht kannst Du dazu mehr sagen. Ist das blau der Felgen gleich dem blau am Tank, oder eher dunkel wie unten an der Verkleidung?
Da meine Verkleidung und der Tank ein paar derbe Kratzer und auch Beulen hatte, hatte ich mich dazu durchgerungen diese beseitigen zu lassen. Da so viel wie möglich des Lackes original bleiben sollte wurde nur partiell nachlackiert, was es nicht einfacher machte! Dadurch konnten aber die ganzen Aufkleber erhalten werden. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, die Teile sehen aus wie neu...
Ich habe wie immer ein paar Bilder davon auf meine Homepage eingestellt unter http://www.warbirdpilot.de/37.html
Ich bin beeindruckt, ein super tolles Limited Video mit absolut gehörvollen Sound. SUUUUUPER. Deine Restaurierung ist klasse. Jetzt müßten wir nur noch wieder ein Meeting haben. Gruß Klaus PS: Meine VideoCam ist bestellt. Ein DVD Filmchen von LTD, RR und SP wäre mal angebracht.
freut mich, daß Dir meine Arbeit gefällt :-))
Zum nächsten Treffen werde ich mit der LTD aufschlagen, ich denke bis dahin sind auch die restlichen Sachen und auch der TÜV erledigt!
Ein Video wäre mal eine Sache...
Gruß Carsten
vielen Dank für die Info! :-))
dann kann ich ja an die Felgen machen!
Wenn Du die genauen Farbcodes hast, wäre so eine Liste echt sinnvoll!
Die bringt zwar nur etwas bei einer Neulackierung, aber gerade dann ist der richtige Farbcode wichtig.
Bei meiner LTD wurden nur die Stellen überarbeitet, die es nötig hatten. Da kam ein Farbspektrometer zum Einsatz, da sich der alte Lack mit der Zeit ja etwas verändert. Die original Lacke kann man ja über Suzuki fertig gemischt kaufen, die hätten aber nicht mehr zu meinem Lack gepaßt.
Also ich finde eine Liste mit original Lackcodes sehr gut.
die Aufkleber sind ne harte Nuss!!!
Ich stand ja auch vor der Frage...
Fakt ist:
Es gibt noch die Aufkleber bei Suzuki, aber nicht alle! Bei einer kompletten Neulackierung würde ich zuerst versuchen alle noch lieferbaren Aufkleber dort zu bekommen. Dann wird es schwerer! Ich hatte mit einigen Firmen Kontakt, die können zwar die Aufkleber herstellen, aber die Farben werden nicht 100% passend sein...
Ich habe dann lieber den Lack restaurieren Lassen und die alten Aufkleber weiter benutzt, das ist auf den ersten Blick zwar aufwendig, hat aber den Vorteil das so viel originale Subtanz wie möglich behalten wird! Von den Kosten her kommt es aufs gleiche raus. Also wenn der Lack noch halbwegs erhalten ist, würde ich immer wieder diesen Weg gehen. Das Ergebnis ist natürlich vom Lackierer abhängig, aber da hätte ich eine sehr gute Adresse an der Hand.